Erinnerungen - So fern und doch so nah

Vorwort

Meine Seele entrümpelt und das sehr tränenreich habe ich 2018. Es hat so vieles hochgespült, Dinge, die ich nie jemanden erzählen wollte, Dinge, für die ich mich auch schäme. In diesem Jahr folgte dann "Weißt du noch ...?" mit den Erinnerungen, die lockerer angegangen sind. Auch zwei Freundinnen schrieben vereinzelt einige Erinnerungen mit hinein.

Jetzt aber kommt es noch einmal dicke. Den Titel "Das Leben macht aua" hätte ich auch nehmen können. Denn das tut es eindeutig. Wenn ich mal an der Himmelstüre klopfen sollte, dann dürften nicht mehr all zu viele Sünden von mir bereinigt werden müssen, denn ich habe die Bumerangs ziemlich zügig wieder zurück  bekommen.

Man spricht immer vom Zug des Lebens. Unsere Erinnerungen sind demnach Haltestellen, die uns, so wie man nach einem Urlaub die gemachten Fotos betrachtet, einen neuen Blickwinkel auf jene Zeiten geben. Dann liegt es an einem selbst, diese Erinnerungen für sich zu analysieren.

So offen, wie ich es für mich vertreten kann, habe ich jetzt diese Erinnerungen freigegeben. Sie sind nach wie vor nicht chronologisch, sondern bunt zusammengewürfelt, denn nur so kann man zwischendurch mal Luft holen.

Alles hier Aufgeschriebene ist natürlich nur aus meiner Sicht betrachtet, aus meinem Erleben. Ich kann für andere Beteiligte nicht das Wort ergreifen, nicht deren Gefühle bestimmen.

Christa Helling

 

 

Christa Helling

Erinnerungen
So fern und doch so nah

ISBN: 9783750250178
 272 Seiten

12,50 €

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Über die ISBN Nummer kann es in ein paar Tagen in jedem Buchladen bestellt werden. Ist dann auch innerhalb von 2 Tagen erhältlich und spart den überflüssigen Papiermüll.

Auch bei amazon und anderen Händlern wird es bestellbar sein, ohne Versandkosten aber mit den üblichen Papiermüll

 

Galerie anklicken - dann vergrößern sich die Bilder

 

LESEPROBEN

Erinnerungen querbeet - Bovenden - Revanche - Arbeitsplatz - Frisör - Fettnäpfchen