Gedanken - kirchliche Feiertage - Weihnachten

Weihnachten

Seit meiner Scheidung habe ich keinen Weihnachtsbaum mehr aufgestellt.
Die Kinder sind groß und gehen auch an Weihnachten ihre eigenen Wege.
Das ist auch gut so.
Ja das denke ich wirklich. Weihnachten war ímmer mit Stress und Hektik verbunden, ab dem Moment wo der Glaube an das Christkind verloren ging.
Der Zauber war weg und so war Streit fast vorprogrammiert. Immer wenn man so besonders nett zu allen sein musste, weil es das Fest der Freude und des Friedens an sich für sich einforderte - trat das Gegenteil ein.

Deswegen, stelle ich auch keinen Baum mehr auf. Ein paar Haselkorkenzieher Zweige ein paar Lieferzweige, jedes Jahr andere farbige Zusammenstellungen von Kugeln aber immer echte Kerzen.
Dieses Jahr war mein Gefühl für grüne und weiße Kugeln in matt und glänzend, sowie weiße Kerzen programmiert.

Und ja, ich kann gut alleine sein.
Ich werde mich darum kümmern mein ebook fertig zustellen damit ich es zum Konvertieren geben kann und andererseits es in Taschenbuch Manier umzusetzen. Ein Vorwort muss noch geschrieben werden, ebenso ein Rückentext.
Ich habe noch eine Bücher zum Lesen da.
Plätzchenduft liegt in der Luft.
Niemand drängt mich, niemand will etwas von mir.
ich kann also wirklich sagen:
Friede im Herzen. 
© 24.Dezember 2015

 

 

zu Gedanken

oder

Christliche Feiertage retour 

oder 

zu Pfingsten

oder 

 weiter zu:  Der Tanenbaum