Seele entrümpeln - Die Zeit dafür ist reif

Mein persönlichstes Buch 

Mein Vorwort daraus beschreibt es an sich treffend


Das hier aufgeschriebene will ich nicht als Abrechnung ansehen. Es ist für mich nur sehr wichtig gewesen, mir das von der Seele zu schreiben. Hat mich belastet, eingeschränkt in vielen Bereichen meines Lebens.

Zu vielen erlebten ändert sich die Einstellung im Laufe des Lebens, wird abgemildert durch die vielfältigen Situationen die man so passiert. Geht auch mir so, bis zu einem bestimmten Grad. Da stockt es. Das niemand Fehlerlos ist weiß ich. Fehler zu machen heißt ja auch aus ihnen zu lernen. Und ein Leben so sittsam und rein, wie ein träger Fluss der sich kaum bewegt wäre auch langweilig.

Mein Leben ist also immer wieder gerissen, Knoten mussten geknüpft werden damit es weiterging. Ich bin oft gefallen aber auch wieder aufgestanden, wenn auch hin und wieder mit wackligen Knien.

Ein paar Fragen sind nie beantwortet worden, Antworten die ich aber gebraucht hätte um zu verstehen.  

Alles hier aufgeschriebene ist natürlich nur aus meiner Sicht betrachtet, aus meinem Erleben. Ich kann für andere Beteiligte nicht das Wort ergreifen, nicht deren Gefühle bestimmen.

Er hat schon recht der Søren Kierkegaard wenn er sagt:

Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts.

Und wenn man LEBEN von rechts nach links liest NEBEL dann weiß man auch warum so vieles sich uns erst erschließen muss.

Christa Helling 

Taschenbuch: Seele enrümpeln - Die Zeit dafür ist reif

ISBN: 978-3-746737-83-6

188 Seiten

13,00 €

-----------------------------------------------------------------------------------------

Über den Buchhandel-Buchladen in den Straßen mit der ISBN Nummer bestellbar und in 2-3 Tagen erhältlich – ohne zusätzlichen Papiermüll und ohne Versandkosten

über amazon und andere Händler, dann jedoch wieder mit dem üblichen Papiermüll

Galerie anklicken dann vergrößern sich die Bilder


Leseproben... Seele entrümpeln